Chatbot auf der Homepage

Hoteleingang mit Nachtstimmung

Darf ich mich vorstellen?

So beginnt der Chatbot auf der Homepage des Seehotel Rheinsberg seine Kommunikation und stellt sich vor: „Ich bin Ihr „Seepferdchen“, Ihr persönlicher digitaler Assistent, ein sogenannter Chatbot. Sie werden erstaunt sein, was ich alles kann. Wie kann ich Ihnen helfen?“

Seit dem 26. November 2024 verfügt das Seehotel Rheinsberg über den KI (künstliche Intelligenz) basierten Chatbot, welcher unseren Gästen rund um die Uhr wesentliche Fragen nicht nur um und über das Hotel, sondern auch zum Teil über Rheinsberg beantworten kann (z.B. Anreise, Sehenswürdigkeiten, Apotheke etc.). Sollte das „Seepferdchen“ die Frage nicht wissen, besteht die Möglichkeit mit Mitarbeitenden in einen Live-Chat zu treten. Diese beantworten die Fragen wochentags zeitnah.

Die Geschäftsführung sieht den Chatbot als ergänzendes Medium der Kommunikation und Interaktion mit dem Gast. Der Gast kann selbst entscheiden, ob und wie er mit dem Hotel kommunizieren möchte. Selbstverständlich stehen weiterhin Mitarbeitende bei möglichen Fragen telefonisch und vor Ort zur Verfügung.

Probieren Sie doch den Chatbot mal selbst aus? Er hat sich rechts bei Ihnen bereits gemeldet.

Viel Spaß und Freude mit dem „Seepferdchen“

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