Aktuelle Informationen für Ihre Reise ins Seehotel
Sehr geehrte Gäste,
wir freuen uns, Sie im Seehotel wieder begrüßen zu dürfen. Die Hotels der FDS Hotel gGmbH (Seehotel Rheinsberg und das Heidehotel Bad Bevensen) halten sich strikt an die Reise- und Sicherheitshinweise der Behörden. Wir möchten Sie auf die wichtigsten Aspekte kurz hinweisen:
Wichtige Informationen für Ihren Aufenthalt
Ab dem 4. März ist nur noch ein 3-G-Nachweis bei Anreise erforderlich. Dieser Nachweis wird erbracht, wenn Sie genesen, geimpft oder getestet sind:
1. Genesen:
Als genesen gelten Personen, die nachweislich mit einem PCR-Test positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurden. Der Genesenenstatus gilt ab dem 28. Tag bis zum 90. Tag ab dem Datum der Abnahme des positiven Tests, also insgesamt nur noch drei Monate nach Infektion. Das entsprechende Dokument muss spätestens bei Anreise an der Rezeption vorgelegt werden.
2. Geimpft:
Als vollständig geimpft gelten Personen, die noch nicht nachweislich an COVID-19 erkrankt waren und alle erforderlichen Impfungen erhalten haben. (Hinweis: Für einen vollständigen Impfschutz mit dem Vakzin „Johnson&Johnson“ sind nun zwei Impfungen erforderlich.) Dabei muss die letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage zurückliegen. Der Impfnachweis kann auf Papier mit entsprechendem QR-Code oder in elektronischer Form erbracht werden. Der Nachweis über alle notwendigen Impfdosen muss spätestens bei Anreise an der Rezeption vorgelegt werden.
Als vollständig geimpft gelten außerdem Personen, die an COVID-19 erkrankt waren und eine Impfdosis erhalten haben. Sie müssen neben der Impfdokumentation nachweisen können, dass sie von einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 genesen sind.
Negativer Corona-Test:
Als negativ getestet gelten Personen, die innerhalb der letzten 24 Stunden mit einem Antigen-Schnelltest oder mit einem PCR-Test negativ auf das Coronavirus getestet wurden.
Bitte erbringen Sie den entsprechenden Nachweis bei Anreise.
In den öffentlichen Bereichen des Hotels ist das Tragen einer med. Maske oder eine FFP2-Maske erforderlich. In den Restaurants dürfen die Masken nur am Platz abgenommen werden.
Wir tun weiterhin alles, um Ihnen einen erholsamen sowie sicheren Urlaub zu ermöglichen und bitten Sie, mögliche kurzfristige Änderungen durch Verordnungen auf Bundes- und Landesebene zu beachten.
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Buchung haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise und freuen uns auf Ihr Kommen.
Das Seehotel Team
(aktualisiert am 17.02.2022)
Zurück zur Übersicht