Reiseinformationen ab Februar 2022

winterliche Beleuchtung Seehotel

Aktuelle Informationen für Ihre Reise ins Seehotel

Sehr geehrte Gäste,

wir freuen uns, Sie im Seehotel wieder ab dem 15. Februar 2022 und weiterhin in unseren Appartements in Rheinsberg begrüßen zu dürfen. Die Hotels der FDS Hotel gGmbH (Seehotel Rheinsberg und das Heidehotel Bad Bevensen) halten sich strikt an die Reise- und Sicherheitshinweise der Behörden. Wir möchten Sie auf die wichtigsten Aspekte kurz hinweisen:

Wichtige Informationen für Ihren Aufenthalt

Aufgrund unterschiedlicher behördlichen Verordnungen bezüglich der Eindämmung der Corona-Pandemie ist eine Anreise laut behördlichem Beschluss nur gestattet, wenn eine der folgenden Kriterien erfüllt ist:

1. Genesen:
Als genesen gelten Personen, die nachweislich mit einem PCR-Test positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurden. Der Genesenenstatus gilt ab dem 28. Tag bis zum 90. Tag ab dem Datum der Abnahme des positiven Tests, also insgesamt nur noch drei Monate nach Infektion. Das entsprechende Dokument muss spätestens bei Anreise an der Rezeption vorgelegt werden.

2. Geimpft:
Als vollständig geimpft gelten Personen, die noch nicht nachweislich an COVID-19 erkrankt waren und alle erforderlichen Impfungen erhalten haben. (Hinweis: Für einen vollständigen Impfschutz mit dem Vakzin „Johnson&Johnson“ sind nun zwei Impfungen erforderlich.) Dabei muss die letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage zurückliegen. Der Impfnachweis kann auf Papier mit entsprechendem QR-Code oder in elektronischer Form erbracht werden. Der Nachweis über alle notwendigen Impfdosen muss spätestens bei Anreise an der Rezeption vorgelegt werden.

Als vollständig geimpft gelten außerdem Personen, die an COVID-19 erkrankt waren und eine Impfdosis erhalten haben. Sie müssen neben der Impfdokumentation nachweisen können, dass sie von einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 genesen sind.

zusätzlich erforderlicher Negativer Corona-Test:
Die Beherbergung sowohl in unseren Appartements und Ferienwohnungen als auch im Seehotel ist nur bei Vorlage eines behördlichen negativen Corona-Tests möglich. Als negativ getestet gelten Personen, die innerhalb der letzten 24 Stunden mit einem Antigen-Schnelltest oder mit einem PCR-Test negativ auf das Coronavirus getestet wurden.

In den öffentlichen Bereichen des Hotels ist das Tragen einer med. Maske oder eine FFP2-Maske erforderlich. In den Restaurants dürfen die Masken nur am Platz abgenommen werden.

Wir tun weiterhin alles, um Ihnen einen erholsamen sowie sicheren Urlaub zu ermöglichen und bitten Sie, mögliche kurzfristige Änderungen durch Verordnungen auf Bundes- und Landesebene zu beachten.

Poolschließung bis voraussichtlich Ende April:
Ebenso möchten wir Sie darüber informieren, dass der Poolbereich bis voraussichtlich Ende April 2022 aufgrund einer Havarie geschlossen sein wird.
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Buchung haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen für das kommende Jahr alles Gute und bleiben Sie gesund.

Das Seehotel Team

(aktualisiert am 28.01.2022)

Zurück zur Übersicht

Reiseangebote- für Sie kreiert. Lassen Sie sich inspirieren und von Rheinsberg begeistern.

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie unsere aktuellen Angebote