Reiseinformationen 2022 ab Mai

Aktuelle Informationen für Ihre Reise ins Seehotel

Sehr geehrte Gäste,

wir freuen uns, Sie im Seehotel begrüßen zu dürfen. Die coronabedingten Einschränkungen des öffentlichen Lebens sind in Brandenburg deutlich reduziert. Nur einige Basis-Schutzmaßnahmen bleiben noch bestehen.

Wir bitten Sie, auf folgendes zu achten und danken Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung Ihr Verständnis:

Bei Anreise:
Aufgrund der vulnerablen Zielgruppe in den Hotels der FDS Hotel gGmbH (Seehotel Rheinsberg und Heidehotel Bad Bevensen) als auch zum Schutz der Mitarbeitenden bleibt u.a. die 3G-Regel (Hausrecht) weiterhin bestehen.

Der 3G-Nachweis wird erbracht, wenn Sie genesen, geimpft oder getestet sind:

1. Genesen:
Als genesen gelten Personen, die nachweislich mit einem PCR-Test positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurden. Der Genesenenstatus gilt ab dem 28. Tag bis zum 90. Tag ab dem Datum der Abnahme des positiven Tests, also insgesamt nur drei Monate nach Infektion. Das entsprechende Dokument muss spätestens bei Anreise an der Rezeption vorgelegt werden.

2. Geimpft:
Als vollständig geimpft gelten Personen, die noch nicht nachweislich an COVID-19 erkrankt waren und alle erforderlichen Impfungen erhalten haben. (Hinweis: Für einen vollständigen Impfschutz mit dem Vakzin „Johnson & Johnson“ sind nun zwei Impfungen erforderlich.) Dabei muss die letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage zurückliegen. Der Impfnachweis kann auf Papier mit entsprechendem QR-Code oder in elektronischer Form erbracht werden. Der Nachweis über alle notwendigen Impfdosen muss spätestens bei Anreise an der Rezeption vorgelegt werden.

Als vollständig geimpft gelten außerdem Personen, die an COVID-19 erkrankt waren und eine Impfdosis erhalten haben. Sie müssen neben der Impfdokumentation nachweisen können, dass sie von einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 genesen sind.

Negativer Corona-Test:
Als negativ getestet gelten Personen, die innerhalb der letzten 24 Stunden mit einem behördlichen Antigen-Schnelltest oder mit einem PCR-Test negativ auf das Coronavirus getestet wurden.

Bitte erbringen Sie den entsprechenden Nachweis bei Anreise.

Während des Aufenthaltes (AHA-L Regel):
Wir bitten Sie, in in den öffentlichen Bereichen des Hotels eine med. Maske oder eine FFP2-Maske zu tragen. In den Restaurants sollten die Masken nur am Platz abgenommen werden. Insbesondere soll die Maske getragen werden, wenn der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht eingehalten werden kann. Achten Sie bitte auf die Hygiene u. a. regelmäßiges Händedesinfizieren, niesen in den Armbeuge etc. sowie auf regelmäßiges Lüften.

Wir tun weiterhin alles, um Ihnen einen erholsamen sowie sicheren Urlaub zu ermöglichen und bitten Sie, mögliche kurzfristige Änderungen durch Verordnungen auf Bundes- und Landesebene zu beachten.

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Buchung haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise und freuen uns auf Ihr Kommen.

Das Seehotel Team

(aktualisiert am 29.04.2022)

Zurück zur Übersicht

Reiseangebote- für Sie kreiert. Lassen Sie sich inspirieren und von Rheinsberg begeistern.

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie unsere aktuellen Angebote